Wichtig Kostenlos abzugeben: 2 Radiermesser (gebraucht)

  • Buchbube
  • [Buchbube]
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
3 Monate 3 Tage her #102 von Buchbube
Hallo zusammen,

aus einer Materialdepotauflösung sind mir ein paar gebrauchte Radiermesser zugefallen, und da ich selbst so viele nicht benötige, gebe ich gerne zwei Stück davon kostenlos an Interessierte ab.

Wer dieses Werkzeug nicht kennt: Radiermesser bestehen aus einer doppelseitigen, abgerundeten Klinge und wurden früher zur Korrektur von Schrift auf Papier oder Pergament genutzt - indem sie buchstäblich abgeschabt wurde. In der Buchbinderei sind sie sehr beliebt bei feinen Schneidearbeiten oder beim Zerlegen von alten Büchern.

Die beiden Messer sind gebraucht, aber in gutem Zustand, ca. 18 cm lang mit einem Hartkunststoffgriff, der m. E. nach gut in der Hand liegt. An einer Klingenseite sind sie leicht schartig - nichts, was man nicht mit einem Abziehstein oder feinkörnigem Sandpapier wieder in Form bringen könnte. Daher wäre es schade, sie einfach wegzuwerfen - neu kostet so ein Messer ca. 15 EUR.

Meldet Euch - first come, first serve! 


 

Think twice - cut once! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Buchbube
  • [Buchbube]
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
3 Monate 1 Tag her #106 von Buchbube
Die beiden Messer haben inzwischen Abnehmer gefunden, danke für das Interesse.

Think twice - cut once! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
Powered by Kunena Forum