Frage Hallo, hab mich hier eingeschlichen

  • Lyrix
  • [Lyrix]
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #121 von Lyrix
Hallo, hab mich hier eingeschlichen wurde erstellt von Lyrix
Guten Tag,
ich habe euer neues Forum entdeckt, als ich auf der Suche nach Lösungen für mein derzeitiges Buchbindevorhaben war.


Mit der Buchbinderei beginne ich gerade erst, da ich eine kleine Sammlung meiner lyrischen Texten anfertige und diese selber als Miniauflage binden möchte. Bisher habe ich meine gedruckten Texte mittels Spiraldrahtbindung zu dünnen Mappen gebunden. Dafür habe ich mir vor einigen Jahren so eine billige Bindemaschine angeschafft. Da die mögliche Seitenzahl der Mappen mit diesem Gerät sehr begrenzt ist, probiere ich jetzt andere Möglichkeiten aus.

Obwohl ich schon seit jüngsten Jahren lesebegeistert und mein Berufswunsch zur Grundschulzeit Bibiliothekar war, habe ich andere Wege eingeschlagen und die Ausbildungen zum Heimerzieher, sowie zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen.
Die Freude an jeder Form von Schriftwerk habe ich behalten und schreibe seit Jahren Kurzprosa und Lyrik. Da war der Schritt zu dem Gedanken, wie diese zu Papier und in die Hände von Lesern kommen können, nicht weit.

In der Vergangenheit habe ich mich eher mit ungebundenen Schriftformen beschäftigt, nämlich den Schriftrollen. Diese passten ausgezeichnet zu einem anderen (ehemaligen) Hobby, dem Fantasyrollenspiel, insbesondere dem Live Rollenspiel. Dort spielte ich unter anderem die Rolle eines Chronisten, was zu exzessivem Tinten- und Papiermissbrauch in zusammengerollter Form führte. ;-)

In den Anhang habe ich ein paar Bilder gesetzt, um einen Eindruck zu vermitteln. Darin zu sehen sind die letzte verbliebene Schriftrolle aus meiner Rollenspielzeit, mein erstes gebundenes "Notizbuch" (sehr erfolgreich, da hab ich fiel gelernt, vor allem, wie es nicht geht^^), ein Lyrikbüchlein als Mappe gebunden, ein kleines Geschichtsbuch, eine einfache Fadenbindung mit nur einer Lage Papier

Liebe Grüße an alle Forenteilnehmer.
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theo
  • [theo]
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Bücher: Lesen, Binden, Schreiben
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #124 von theo
Hallo Lyrix, schön dass du zu uns gefunden hast.
Hört sich spannend an, was du so machst, Miniauflagen haben schon was für sich.
Sieht schon cool aus, wenn man vorne drin stehen hat 1. Auflage, 1. Exemplar
Wünsche dir viel Freude hier in unserem Forum.

theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lyrix
  • [Lyrix]
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #150 von Lyrix
Danke, freue mich über das herzliche Willkommen! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schwabe12345
  • [Schwabe12345]
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Monate 1 Woche her #152 von Schwabe12345
Schwabe12345 antwortete auf Hallo, hab mich hier eingeschlichen
Schöne Werke und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hobbybuchbinder aus Faszination zum Buch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum