Frage Man nehme ein altes Sofa ... : Notizbücher mit flexiblen Ledereinbänden

  • Buchbube
  • [Buchbube]
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
1 Monat 1 Tag her - 1 Monat 1 Tag her #191 von Buchbube
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern schon einen Beitrag bei "Autodesk Instructables" vorgestellt habe, möchte ich heute auf "Distressed Leather Journal with Pencil Loop" (übersetzt: Notizbuch aus gebeiztem Leder mit Stiftschlaufe") vorstellen:

www.instructables.com/Distressed-Leather...al-With-Pencil-Loop/

[img


Die Notizbücher sind auf für Einsteiger vergleichsweise leicht herzustellen, sehen aber schickt aus und können wieder in verschiedenen Varianten angefertigt werden. Wer sich nicht gleich an das Beizen bzw. Färben von Leder heranwagen möchte oder gerade kein unbehandeltes Lederstück zur Hand hat, kann auch beim nächsten Sperrmüll nach einem alten Ledersofa Ausschau halten und sich ein passendes Stück (ideal sind oft die Rückseiten, die nicht ausgesessen sind ...) herausschneiden.

Auch hier kann man sich wieder die Anleitung nach erfolgter Anmeldung als PDF herunterladen.

Viel Spaß damit!

Think twice - cut once! ;-)
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von Buchbube.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theo
  • [theo]
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Bücher: Lesen, Binden, Schreiben
Mehr
1 Monat 1 Stunde her #193 von theo
Schöne Idee, danke fürs Zeigen.
Das mit der Rückseite vom Sofa funktioniert aber nur, wenn keine Katze im Haushalt war.

theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
Powered by Kunena Forum