Frage Mal 'was anderes: Koptische Bindung mit LEGO-Platten/Inlays

  • Buchbube
  • [Buchbube]
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
5 Monate 2 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #190 von Buchbube
Auf der Suche nach etwas ganz anderem bin ich im Internet zufällig auf einen älteren Beitrag von "Brooklyntonia" gestoßen, in dem zwei Varianten einer koptischen Bindung mit LEGO-Platten bzw. Inlays aus LEGO-Steinen sehr ausführlich vorgestellt werden:

www.instructables.com/2-LEGO-Journals/

[img


In ausführlichen Einzelschritten und mit Bildern illustriert wird die Herstellung zweier Varianten der koptischen Bindetechnik mit unterschiedlichen Deckelausführungen erläutert. Wer sich bei der Plattform Autodesk Instructables, die die Anleitung hostet, anmeldet, kann auch die Beschreibung als PDF-Datei herunterladen.

Vielleicht fällt das hier nicht gerade unter "Fine Binding", aber es ist immerhin eine ganz gute und unterhaltsame Möglichkeit, sich mit dieser Bindetechnik vertraut zu machen. Zudem ist man um eine Geschenkidee reicher und eine Möglichkeit, den auf dem Dachboden vor sich hin verstaubenden Vorrat an LEGO aus Kindheitstagen wenigstens in Teilen wieder einer sinnvollen Verwendung zuzuführen.

Viel Spaß damit!

Think twice - cut once! ;-)
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Buchbube.
Folgende Benutzer bedankten sich: theo, Peter Verheyen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden
Powered by Kunena Forum